Spielrunde 2019/20 Ligen des BKBV

Tabellen/Ergebnisse              Spielpläne/Adresslisten

 Rahmenterminplan BKBV

     Spielrunde 2019/20

      Stand: 01.09.2019

  


 



 


   

Werte Sportkameradinnen und Sportkameraden,

nachfolgend die Info bezüglich der Spielrunde 2019/2020 und dem daraus resultierenden Ergebnis vom einstimmigen Beschluss des Landessportausschusses.

Nach Überprüfung der Abstimmung des BKBV Landesportausschusses zur Spielrunde 2019/2020 und der darauffolgenden Entscheidung der BKBV Vorstandschaft ist der BKBV e.V. einem Irrtum erlegen. Da uns jetzt alle Mannschaftsmeldungen vorliegen und die Abschlusstabellen in den einzelnen Ligen des BKBV e.V. (Verbands- bis Landesligen Frauen u. Männer) erstellt werden konnten, hat sich herauskristallisiert, dass eine Platzierung und der daraus resultierende Auf- und Abstieg ohne dass es einer Änderung der geltenden Sportordnungen bedarf, vollzogen werden kann.

Daher wird die Abstimmung des BKBV Sportausschusses umgesetzt.

In Anbetracht der Tatsache, dass noch nie eine Spielrunde abgebrochen werden musste, gibt es dazu keine ordentliche Regelung.

Selbst die vom Landessportausschuss beschlossene und jetzt gültige Regelung beinhaltet etliche Schwachpunkte.

Bei Punktegleichheit, und falls beide oder mehrere Mannschaften noch nicht gegeneinander gespielt haben, kann keine faire Tabellensituation erstellt werden. Zumal auch jeder Mannschaft ein Auswärtsspiel fehlt.

Bleibt gesund und dem Kegelsport treu.

 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. für den Landessportausschuss

Rüdiger Appel