Spielrunde 2019/20 Ligen des BKBV

Tabellen/Ergebnisse              Spielpläne/Adresslisten

 Rahmenterminplan BKBV

     Spielrunde 2019/20

      Stand: 01.09.2019

  


 



 


   

Werte Sportkameradinnen und Sportkameraden,

für den Bereich Baden (BKBV) gibt es immer noch keine Erlaubnis die Kegelbahnen (auch nicht für den Internen Trainingsbetrieb) zu öffnen. Wir sind im ständigen Austausch mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg dem Landessportbund Baden-Württemberg (LSV) und dem Badischen Sportbund Nord (BSB). Alle drei Stellen versicherten uns, dass sofern das Infektionsgeschehen stabil bleibt aller Voraussicht nach dem 02. Juni 2020 die Kegelbahnen zum Trainingsbetrieb für Erwachsene (weiterhin noch kein Jugendtraining!) mit Hygienevorschriften geöffnet werden dürfen. Dies ist natürlich unter Vorbehalt zu sehen und wir werden alle Vereine/Clubs danach schnellstmöglich Informieren soweit uns neue Erkenntnisse vorliegen. Ebenfalls sind wir gerade in der Finalen Abstimmung über ein Hygienekonzept, dass dann alle Vereine u. Bahnbetreiber danach über ihre Gemeinde- oder Stadtverwaltungen absegnen lassen müssen.

Hier stimmen wir uns aktuell mit der DCU ab um Euch ein einheitliches Konzept für den Trainingsbetrieb an die Hand zu geben.

Die Spielrunde 2019/20 ist immer noch ausgesetzt, nicht beendet oder verschoben!. Der Landessportausschuss befindet sich noch in Beratung und wird aber vor der DCU- Konferenz (27. Juni 2020) zu keinem Ergebnis kommen können, da wir der Meinung sind, es sollte doch eine einheitliche Lösung für Bund, Land und allen Bezirken gefunden werden.

Da wir ebenfalls gefragt werden, warum es keine neuen Beiträge auf der Homepage oder auf der Facebookseite gäbe möchten wir hier bekanntgeben, dass es halt nichts neues zum Kegelsport gibt über das wir Euch Informieren könnten. Der Virus ist leider noch da, die Spielrunde noch ausgesetzt und alle Veranstaltungen und Sitzungen finden momentan nicht statt bzw. werden Online durchgeführt. Die Geschäftsstelle ist zwar immer besetzt, aber für Besucher weiterhin geschlossen.

Wir hoffen, wir konnten Euch nun einige Fragen beantworten und wünschen Euch weiterhin alles Gute.

Bleibt gesund und dem Kegelsport treu.

 

Mit freundlichen Grüßen

Geschäftsführender Vorstand u. Geschäftsstellenleiter im BKBV e.V.