Rahmenterminplan BKBV

     Spielrunde 2019/20

      Stand: 01.09.2019

  


 



 


   

Fast wäre es in 2019 zu keiner Neuauflage des Ländervergleiches der Männer und Frauen gekommen. Ganz kurzfristig erklärte sich der Landesverband Bayern und Blau-Weiß Geldersheim bereit, die Ausrichtung zu übernehmen und wurde dabei tatkräftig vom Landesverband Baden unterstützt.

Da Blau-Weiß Geldersheim nur über vier Bahnen verfügt, wurden die Mannschaften auf eine Stärke von jeweils vier Spielern reduziert, um die Veranstaltungen praktikabel durchführen zu können.

So trafen sich am 02.11.2019 sechs Landesverbände und Regionsvertretungen, um ihre Männermannschaften gegeneinander antreten zu lassen. Ihre Vertreter schickten Bayern, Thüringen, Sachsen, Rheinhessen-Pfalz, Hessen und Baden ins Rennen. Wer dieses Mal von einer vorgezeichneten Platzierung der vergangenen Jahre ausging, wurde eines besseren belehrt.

Gleich im Startdurchgang legte Alexander Leiott (1007/Sachsen) den Tagesbestwert und einzigen 1000er der Veranstaltung fest. Mit dem zweiten Durchgang verfehlte Frank Steffan (999/Baden) diese Vorgabe zwar knapp, brachte Baden aber in der Gesamtwertung auf Siegerkurs. Dabei stellte er auf den ersten 100 einen neuen Bahnrekord über 528 auf. Auf den anspruchsvollen Bahnen tat sich so manch etablierter Spieler überraschend schwer. Badens Delegation konnte das anfänglich hohe Niveau auch weiterhin halten, so dass sie nach dem dritten Starter Hessen bereits 130 Kegel und Sachsen 139 Kegel voraushatten.

„Der Pott“ der Männer ging schlussendlich nach Baden, wie es sich im Spielverlauf abgezeichnet hatte. In den Platzierungen dahinter fing aber Sachsen mit seinem letzten Starter Veit Tänzer (984) und dem drittbesten Tagesergebnis die hessische Abordnung noch ab und verwies diese auf den Bronzerang.

 

Endstand des 3. Ländervergleiches 2019 der Männermannschaften

 

     

Link zum Live-Ticker: https://www.bkbv.de/ticker-lv-2019-20/lv-maenner-11-2019

Link zur Facebookseite: Ländervergleich Männermannschaften

Seite zurück  Set 1/3  Seite vor
img_4066-1.jpg
img_4068-1.jpg
img_4069-1.jpg
img_4070-1.jpg
img_4071-1.jpg
img_4072-1.jpg
img_4074-1.jpg
img_4079-1.jpg
img_4083-1.jpg
img_4085-1.jpg
img_4090-1.jpg
img_4095-1.jpg
img_4102-1.jpg
img_4104-1.jpg
img_4107-1.jpg
img_4111-1.jpg
img_4118-1.jpg
img_4122-1.jpg
img_4123-1.jpg
img_4124-1.jpg
img_4125-1.jpg
img_4129-1.jpg
img_4130-1.jpg
img_4131-1.jpg


Text u. Bilder: Astrid Herger