LiveTicker              Tabellen/Ergebnisse              Spielpläne/Adresslisten              Nächste Begegnungen

 

Bezirke im BKBV

 Rahmenterminplan BKBV

     Spielrunde 2021/22

      Stand: 18.10.2021 

  


 



 


   

Werte Vereinsverantwortliche aller Vereine u. Abteilungen im BKBV e.V.,

Werte Sportkameradinnen und Sportkameraden,

bitte passt euere Hygienekonzepte für die Spielrunde 2021/2022 an die aktuelle Coronaverordnung an.

Es haben sich gravierende Dinge im Vergleich zur letzten Sportrunde geändert.

In Baden-Württemberg gilt in geschlossenen Räumen generell die Maskenpflicht. Nicht nur beim Betreten der Anlage oder beim Aufstehen vom Tisch, sondern immer.

Den Abstand von 1,5m soll man dennoch einhalten, macht aber für die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen keinen Unterschied. Lediglich für die Gastronomie gibt es eine Ausnahme.

Wenn die von euch angegebenen Aufenthaltsbereiche, Tische und Tribünen nicht explizit der Gastronomie zugeordnet werden,

besteht für die komplette Dauer des Aufenthaltes die Pflicht zum korrekten Tragen eines medizinischen Mund- und Nasenschutzes. Lediglich der gerade kegelnde Sportler/in ist davon ausgenommen.

Neu ist auch die 3G bzw. 2G Regelung.

Ihr seid verpflichtet die 3G- Regel nicht nur abzufragen, sondern euch gewissenhaft davon zu überzeugen mittels Einsicht in entsprechende Dokumente. Nur wer kontrolliert wurde darf in die Halle.

Keine Stichproben, sondern JEDER. Ihr müsst sicherstellen, dass es kontrolliert wurde. Nur mit entsprechenden Dokumenten darf man die Halle betreten und am Kegelsport teilnehmen.

Hier geht es nicht um Vertrauen, sondern um das Einfordern einer Beweispflicht.

Ein weiteres Augenmerk solltet ihr auf die Benutzung personenbezogener Sportgeräte richten.

Bei den Kugeln müsst ihr darauf achten, dass sichergestellt ist, dass jeder Spieler während seiner Wurfserie immer mit den ihm zugewiesenen Kugeln spielt.

Dies ist möglich durch unterschiedlich farbige Kugeln für Heim- und Gastmannschaft oder durch Benutzung eigener Kugeln. Hier wurden vom BKBV (siehe Durchführungsbestimmung) Erleichterungen geschaffen,

um dies einfacher zu ermöglichen.

Natürlich gelten auch weiterhin die AHA Regeln.

 

Bei Fragen und Anregungen wendet euch gerne an mich und bleibt dem Kegelsport treu.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Appel

Hygienebeauftragte BKBV e.V.